Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich und ein starker Motor der deutschen Wirtschaft. Die umfangreichen Leistungen der handwerklichen Berufe werden jedoch von der Öffentlichkeit viel zu wenig wahrgenommen. Die bundesweite Imagekampagne für das deutsche Handwerk hat sich daher zum Ziel gesetzt, das in der Bevölkerung vorherrschende veraltete Bild der Branche an die Realität des modernen Handwerks anzupassen. Die von der gesamten deutschen Handwerksorganisation getragene Kampagne soll ab 2010 über mehrere Jahre hinweg einer breiteren Öffentlichkeit vermitteln, was die 4,8 Millionen Handwerker in Deutschland Tag für Tag wirklich leisten.
Denn die 140 handwerklichen Berufe – vom Änderungsschneider bis hin zum Zahntechniker – halten viele Überraschungen bereit. Die Kampagne möchte diese Vielfalt bekannt machen und vor allem auch Jugendliche begeistern. Sie sollen das Handwerk wieder als echte Perspektive für Ausbildung und Beruf wahrnehmen. Der Claim „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ bringt das Anliegen auf den Punkt. Er verbindet den Aspekt der ökonomischen Leistungsfähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft des Wirtschaftsbereiches: der Nähe zu den Kunden, der Verwurzelung in der Region.
Unser Labor übernimmt Verantwortung und unterstützt den Tierpark Zittau mit der Übernahme der Patenschaft für das Pony "Maxi
Ausgezeichnete Qualität
Als zertifizierte Straumann® Original Botschafter machen wir als Labor keine Kompromisse bei der Qualität und Präzision.
AUS UNSEREM LEXIKON:
Keramik- Mit dem Porzellan verwandtes Material zur Herstellung von zahnfarbenen Kronen, Inlays oder zahnfarbenen Verblendungen von Kronen und Brücken. Mehr ...
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen